Unser Gute-Laune Team in Starnberg

Christoph Klöpfer, Geschäftsführer

Wann immer man ihm begegnet - Christoph strahlt! Er ist nicht nur als Frohnatur auf die Welt

gekommen, er freut sich auch tagtäglich über sein Geschäft, seine Mitarbeiterinnen und seine

Kunden. Der gelernte Einzelhandelskaufmann ist seit über 35 Jahren im Modebusiness zuhause

und weiß, was Mann heute trägt. Wenn er nicht gerade berät, bedient oder Maß nimmt, kümmert

er sich um die Büroarbeit, sieht sich die neuesten Kollektionen seiner etablierten Marken an oder

arbeitet an seinem Ruf als gefürchteter Frühaufsteher unter den Langstreckenschwimmern.

Bahnen zieht er, eine nach der anderen.

Lieselotte Nowak

Wer kennt und schätzt sie nicht! Lieselotte ist die gute Seele unseres Geschäftes,

mit ihrer herzlichen Art und immerwährend guter Laune ist sie der "Freudenspender"

des gesamten Teams. Und das seit über 23 Jahren! Ihren Urlaub verbringt sie liebend

gerne mit ausgiebigen Reisen, in ihrer Freizeit geht sie Wandern oder erkundet mit

dem Radl die Umgebung. Und wenn das Eine und Andere gerade mal nicht geht,

dann lehnt sie sich entspannt zurück, schließt ihre Augen und hört Musik.

Edeltraud Dohr

Als Edeltraud vor mehr als 25 Jahren beim Modehaus Klöpfer begann,

ahnte sie vermutlich nicht, dass sie so lange bleiben und es ihr so gut gefallen würde.

In diesen zweieinhalb Jahrzehnten hat sie so viele Moderströmungen und fashion-styles

erlebt wie kaum eine Andere. Sie könnte stundenlang aus dem Nähkästchen der Männermode

und Männerwünsche plaudern. Und sportlich ist sie dazu auch noch, denn in ihrer freien Zeit

greift sie bevorzugt zu Ski und Rad oder joggt ausgiebig durch heimische Gefilde.

Gabriele Barasi

Am 2. April 2001 unterschrieb Gabriele ihren Arbeitsvertrag bei uns, und die Freude, die sie

damals darüber empfand, steht ihr noch nach 15 Jahren Zugehörigkeit ins Gesicht geschrieben. Freundlich,zuvorkommend und immer guter Dinge, hat sie nicht nur unser Gute-Laune Team bis

heute auf das Allerbeste ergänzt, sondern erfreut mit ihrem sprühenden und offenen Wesen auch viele unserer Kunden. Sie schwimmt und wandert gerne, das Größte für sie allerdings sind ihre beiden Enkelkinder, denen sie viel Zeit und Liebe schenkt und eine Menge Spaß bereitet.

Ina Wagner

17 Jahre erscheinen vielen von uns wie eine Ewigkeit, doch für Ina - die Bikerin unter uns -

sind diese Jahre scheinbar wie im Fluge vergangen. "Wir haben hier einen so großen Zusammenhalt untereinander, dass ich die vielen und auch sehr lustigen Jahre, in denen ich schon hier bin und Kunden

aller Altersgruppen berate, garnicht so richtig bemerkt habe." Bikerin? O ja, denn wann immer es das Wetter erlaubt, gibt sie ihrer Honda die Sporen und saust gemeinsam mit ihrem Mann über bayerische Alpenstrassen und Gebirgspässe.

Unser Gute-Laune Team in Gauting

Gerhard Klöpfer, Geschäftsführer

Es scheint wohl in der Familie zu liegen, denn auch Gerhard lacht gerne und oft und zuweilen so stark,

dass seine Brille hin und wieder jeden Halt zu verlieren droht. Ansteckend - wie seine Mitarbeiterinnen

zu berichten wissen. Der gelernte Textilkaufmann ist in der Männermode aufgewachsen und führt den Standort Gauting seit 1984. Wenn er nicht gerade für seine Kundinnen und Kunden da ist, dann treibt es

ihn samt Bruder Christoph auf die eine und andere Fashion Show. Doch wenn er mal Geschäft Geschäft

sein lässt und seinen Urlaub nicht gerade mit Reisen verbringt, dann kraxlt er durch die bayrische Gebirgswelt und ... ja, er radelt. Jeden Morgen um 7.00 Uhr!

Renate Schaumann

Im kommenden Jahr feiert Renate ihren 20sten "Klöpfer-Geburtstag".

Sie liebt den Standort Gauting, kennt hier so gut wie jeden Kunden und jede

Kundin persönlich, kümmert sich rührend um alle Belange und hat ihr Herz wahrlich am

rechten Fleck. Stundenlanges Radln durchs Fünfseenland ist für sie das Größte, und wenn

es regnet, stürmt oder schneit, zu heiß oder zu kalt ist, dann hält sie sich mit Schwimmen

und anstrengender Wassergymnastik fit.

Barbara Wiedemann

Auch Barbara hat schon 17 Jahre Klöpfer "auf dem Buckel" und weiß sehr genau,

was sich Ihre vielen Stammkunden wünschen, was ihnen steht und passt. Dafür hat

sie einen besonderen Blick entwickelt, mit dem sie auch jeden neuen Kunden tief beäugelt,

bevor sie ihn oder sie berät und ausstattet. Es gibt für Barbara nichts Schöneres, als mit ihrem

Hund durch die sanft-hügelige Voralpenlandschaft zu wandern oder mit dem Radl unterwegs zu sein.

Im Winter hingegen schnallt sie sich die Langlauf-Bretter an und macht die umliegenden Loipen unsicher.

15, 17, 17, 20, 23, 25 ...

Das sind fast 120 Jahre treue Mitarbeit! Aber warum sind unsere Mitarbeiterinnen schon so lange bei uns?

Wir haben Liselotte und Edeltraud, Gabriele und Ina, Renate und Barbara einfach mal offen gefragt:

 

"Weils paßt, bei dem Chef, gutes Betriebsklima, gute Firmenphilosophie, familiäre Atmosphäre, Team paßt gut, Chef lässt viele Freiheiten, selbstständiges Arbeiten, es "menschelt", der Umgang ist respektvoll untereinander und man hilft sich gegenseitig, in dieser Firma darf gelacht werden und es herrscht gute Stimmung, wir mögen Menschen und haben Spaß daran, unsere Kunden glücklich zu machen, hier zu arbeiten macht einfach Spaß, offenes Ohr für Kritik, wir sind eine Großfamilie, einer hilft dem anderen, familiäres Betriebsklima, gutes Miteinander, es paßt einfach alles, einer springt für den anderen ein, super Team, man kann miteinander reden, Chef ist super, gutes Betriebsklima, supernette Kunden, selbstständiges Arbeiten, hier ist es einfach schön..."

 

Danke für Eure Treue! Christoph & Gerhard